Mit Content-Marketing durchs Jahr – Juni

Juni: Milch, Radeln, Gärtnerfreuden

01. Welt-Milch-Tag
01. Welt-Bauern-Tag
03. Tag des Fahrrads
04. Pfingstsonntag
05. Pfingstmontag
05. Welttag der Umwelt
11. Tag des Gartens
12. Welttag gegen Kinderarbeit
14. Welt-Blutspende-Tag
15. Fronleichnam
15. Global Wind Day
17. Tag der Verkehrssicherheit
18. Internationaler Panik-Tag
21. Kalendarischer Sommeranfang
21. Tag des Schlafes
23. Internationaler Tag der Witwen
25. Tag der Seefahrer
27. Welt-Duft-Tag

Der Juni beginnt mit dem Welt-Milch-Tag und dem Welt-Bauerntag. Beides schöne und vielfältige Themen. Supermärkte können aus den vollen Schöpfen, aber auch Milchbetriebe können diesen Tag gut für sich nutzen. Räumen Sie zum Beispiel mit Mythen rund um die Milch auf.

Der Tag des Fahrrads Anfang Juni lädt zur sportlichen Betätigung ein. Fordern Sie Ihre Mitarbeiter auf, an diesem Tag mit dem Rad zur Arbeit zu fahren und stellen Sie einen Vergleich auf, wie sich dies positiv auf die Umwelt auswirkt. Aber auch für Unternehmen, die zum Beispiel Ritzel für Fahrräder herstellen, gibt es Möglichkeiten für gute neue Inhalte. Wie genau funktioniert ein Fahrrad? Kann man manches auch ganz leicht zu Hause in Eigenregie reparieren?

Ein weiterer besonderer Tag, der sich hervorragend für Content Marketing eignet, ist der Tag des Gartens. Eine Studie will herausgefunden haben, dass die Berufsgruppe der Gärtner am glücklichsten ist und auch immer mehr Menschen finden ihr Glück im eigenen Garten. Perfekt für Gärtnereien, Baumschulen und Saat-Lieferanten. Neben Informationen und Tipps rund um Pflanzen für den Garten, bieten sich auch leckere Rezepte an, was man Tolles aus den selbst angebauten Früchten machen kann. Wie wäre es mit einem leckeren Beeren-Eis oder selbstgemachter Erdbeermarmelade?

Was sich eher lustig anhört, hat einen ernsten Hintergrund, denn der internationale Panik-Tag, soll vor allen Dingen thematisieren, was Menschen mit Panik-Attacken dagegen tun können und dass es sich auch um psychische Erkrankungen handeln kann. Wie geht man mit solchen Menschen um, wie kann man Sie unterstützen und wie können Ängste und Panik überwunden werden? Vielleicht stellt sich ja jemand aus Ihrem Unternehmen dieser Herausforderung. Oder Sie gehen der Frage nach, warum Panik überhaupt entstehen kann und welche Auswirkungen sie auf Menschen haben kann.

Ende Juni ist internationaler Tag der Witwen. Zwar ein eher trauriges Thema, aber auch für Content-Marketing geeignet, zum Beispiel für Kirchengemeinden, Bestattungsunternehmen oder Blumenläden. Wie geht man mit Verlust um und wie kann man Trauer überwältigen? Welche finanzielle Unterstützung gibt es für Witwen? Welche Blumen eignen sich für die Bepflanzung von Gräbern? Oder erstellen Sie Checklisten, was bei der Organisation von Beerdigungen und Trauerfeiern berücksichtigt werden muss.

Beitrag „Mit Content Marketing durchs Jahr – Mai“

Beitrag „Mit Content Marketing durchs Jahr – Juli“

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Archiv. Setzte ein Lesezeichen permalink.